Kursangebote / Kursdetails

Abendliche Mammutbaum-Geschichten

Mitte des 19. Jahrhunderts war die Entdeckung der riesigen Mammutbäume in Nordamerika eine große Sensation. Inzwischen trifft man diesen Baum auch bei uns immer öfters in Parks, Gärten und auch vereinzelt in Wäldern an. Auch hier bei uns findet man Mammutbäume im Streitwald. Unter dem Kronendach der Mammutbäume möchte sich die hiesige Kreisgruppe der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald vorstellen. Anschließend wird der Mammutbaum-Experte Dr. Lutz Krüger viel Wissenswertes und Erstaunliches über Mammutbäume erzählen.
Der NABU wird einen Ausschank machen.
Bitte parken Sie am Parkplatz des Waldorfkindergartens in Weckelweiler oder am Waldrand von Eichenau kommend. Es ist nicht gestattet mit dem Auto zur Streitwaldhütte zu fahren!

In Kooperation mit der Kreisgruppe Schwäbisch Hall der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V., der Waldjugend und dem NABU.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 24110409KI

Beginn: Fr., 07.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 0

Kursort: Streitwaldhütte im Streitwald

Gebühr: 7,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.




Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info(at)vhs-crailsheim-land.de