Kursangebote
Gesellschaft - Wissen
Kursangebote / Gesellschaft - Wissen / Kursdetails

Die Lust am Verbot oder wofür es sich zu leben lohnt.

Philosophisches Abendbrot

Eine sinnliche Erfahrung, die mit Vergnügen und Lust verbunden ist, bezeichnen wir als Genuss. Wir halten uns für Genussmenschen, haben jedoch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil der Genuss wohl keinem anderen Zweck dient, als uns zu erfreuen. Dürfen wir uns dies oder jenes überhaupt gönnen, fragen wir uns.
Günter Menz, ehemaliger Heilbronner Lehrer und Theaterpädagoge, hat neben Germanistik und Geschichte auch Philosophie studiert und er beginnt den Abend mit einem kurzen Vortrag zu einem interessanten philosophischen Thema. Danach kann man sich bei Eintopf oder Quiche in aller Ruhe austauschen, angeregt philosophieren und sich über das Thema unterhalten. Frithjof Unger begleitet den Abend moderierend.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 19210811LA

Beginn: Mi., 27.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Landhaus Drei Birnen, 74595 Langenburg

Gebühr: 18,00 € (inkl. Abendbrot)

Landhaus Drei Birnen, 74595 Langenburg
Blaufelder Straße 70
74595 Langenburg

Datum
27.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Blaufelder Straße 70, Landhaus Drei Birnen, 74595 Langenburg




Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info@vhs-crailsheim-land.de