Kursangebote
Gesellschaft - Wissen
Kursangebote / Gesellschaft, Politik und Umwelt / Kursdetails

Private Altersvorsorge

Muss man ins Risiko gehen, um im Alter abgesichert zu sein? Wer sein Geld gewinnbringend anlegen und fürs Alter vorsorgen möchte, hat verschieden Möglichkeiten.
Seit Jahren steht die Riester-Rente in der Kritik. Viele Verträge rentieren sich wegen der hohen Kosten nicht. Bei manchen Altverträgen sind die Renditen besser, allerdings locken die Anbieter dann ihrer Kunden gerne in für sie schlechtere Neuverträge. Das Auf und Ab an den Börsen ist nicht jedermanns Sache, wenn es um die Rente geht. Trotz allem ist es auch jetzt möglich, sein Erspartes gut anzulegen und zu vermehren – vorausgesetzt, man kümmert sich etwas um sein Geld und begegnet den Empfehlungen von Provisionsberatern mit gesunder Skepsis. Doch wie kann man Geld rentabel anlegen? Kann man ausländischen Banken bedenkenlos vertrauen? Oder ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Immobilienkauf?
Der Vortrag informiert über aktuelle Chancen und Risiken der wesentlichen Anlageklassen und gibt eine Anleitung, um der Vorsorge eine bedarfsgerechte Struktur zu geben.

In Kooperation mit der vhs Freiburg.

Ein Vortrag innerhalb des Projektes "Verbraucherbildung in Baden-Württemberg".

Anmeldeschluss: Mi, 4.10.2023
Der Vortrag findet online statt. Den Link bekommen Sie rechtzeitig per Mail zugeschickt.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 23210304ZE

Beginn: Do., 09.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 0

Kursort: online

Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info@vhs-crailsheim-land.de