Soziale Medien = (un)Soziale Netzwerke?
Die Kommunikation über Social Media und Messengerdienste ist die beliebteste Kommunikationsform bei Jung und Alt. Den Überblick im Dschungel der zahlreichen sozialen Netzwerke zu bewahren ist oft schwierig. Die Interaktion von Millionen Nutzer*innen birgt auch einige Gefahren und Konfliktpotential mit anderen Nutzer*innen. Eigene Beiträge können nicht immer ohne Bedenken geteilt werden, so dass auch Private für Fanpages haften oder Blogger für ihre Inhalte.
Der Vortrag mit Fach- und Rechtsberaterin Annika Breitinger von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. zeigt verschiedene Netzwerke auf, erklärt Nutzen und Probleme der modernen Kommunikationsdienste und gibt nützliche Tipps wie man sich vor Gefahren in sozialen Netzwerken schützen kann. Dabei spielt auch das Thema Datensicherheit und alternative Messengerdienste eine große Rolle.
Die Online-Reihe wird im Rahmen des Projekts "Verbraucherbildung für Erwachsene und Familien in Baden-Württemberg" durchgeführt und über eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) ermöglicht.
Anmeldeschluss: Di, 24.10.2023
Die Veranstaltung findet online statt. Den Link bekommen Sie rechtzeitig per Mail zugeschickt.
Status:
Kursnr.: 23211104ZE
Beginn: Do., 26.10.2023, 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer: 0
Kursort: online
Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.