Kursangebote
Gesundheit
Kursangebote / Gesundheit / Kursdetails

Bluthochdruck und Herzinfarkt

Mindestens 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Bluthochdruck, mit zunehmendem Alter ist ein Blutdruckanstieg immer wahrscheinlicher. Bei den über 60-jährigen ist jeder Zweite Hypertoniker. Lediglich jeder dritte Mensch mittleren Alters hat noch einen normalen Blutdruck.
Bluthochdruck ist einer der Hauptrisikofaktoren für einen Herzinfarkt, eine der Haupttodesursachen in Industrieländern. Es gibt jedoch Möglichkeiten, durch gesunde Lebensweise das persönliche Risiko für einen Herzinfarkt gering zu halten. Dank moderner medizinischer Untersuchungsmethoden kann bei einem Herzinfarkt rasch geholfen werden.
Was ist Bluthochdruck und wie entsteht er? Wie kann man Bluthochdruck vorbeugen und ihn behandeln?
Was ist ein Herzinfarkt und wie entsteht er? Worin besteht die Vorbeugung eines Herzinfarktes und wie wird er behandelt?
Die Krankheitsbilder sollen anschaulich und verständlich erläutert werden. Im Anschluss an die Vorträge steht die Referentin gerne zu Fragen und persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

Frau Dr. Christina Rückert ist in Gerabronn aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium folgten Ausbildungszeiten in der Neurologie, Intensivmedizin, Geriatrie/Altersmedizin und Psychiatrie. Sie arbeitet derzeit als Oberärztin für Neurologie und stellvertretende ärztliche Leiterin der Zentralen Notaufnahme an der Oberschwabenklinik in Ravensburg.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 19230000GE

Beginn: Di., 26.11.2019, 20:00 Uhr - Uhr

Dauer: 0

Kursort: Saal im Progymnasium, 74582 Gerabronn

Gebühr: 5,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Abendkasse

Info beachten


Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info@vhs-crailsheim-land.de