Kursangebote
Kunst - Kreativität
Kursangebote / Kunst - Kreativität / Kursdetails

Sonderausstellung zu dem Maler Hans Emil Braun, Kirchberg 1887 - 1971

Hans Emil Braun lebte viele Jahre in Kirchberg, wo er auch 1971 verstarb. Er war Maler und Radierer und hinterließ eine beeindruckende Sammlung unter anderem von Motiven aus der
Hohenloher Region. Das Sandelsche Museum besitzt wesentliche Teile von seinem Werk. Das reicht von seinen Anfängen an der Kunstakademie Stuttgart, über seine Druckgrafiken, bis hin zu seinen Ölgemälden. Die Sonderausstellung anlässlich seines 50. Todestages, bietet einen umfassenden Blick auf sein künstlerisches Vermächtnis.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 22120600KI

Beginn: So., 27.03.2022, - Uhr

Dauer: 0

Kursort: Sandelsches Museum, 74592 Kirchberg an der Jagst

Gebühr: Kein Eintritt. Spenden werden gerne angenommen.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info@vhs-crailsheim-land.de