Kursangebote
vhs - Spezial
Kursangebote / vhs - Spezial / Kursdetails

Wie viele Dinge braucht der Mensch?

Anmerkungen zu Besitz, Hab und Gut

Wir lieben die Dinge, kaufen, horten und sammeln sie - und leiden an ihnen. Was brauchen wir, was tut uns gut - und was erdrückt uns? In früheren Zeiten war der Alltag nicht vom Überfluss geprägt, sondern von Nachhaltigkeit, von Nutzen und Wert. Hilft uns ein solcher Rückblick, in unserer Zeit besser mit Materiellem umzugehen? Frau Prof. Dr. Christel Köhle-Hezinger ist Kulturwissenschaftlerin und Historikerin. Sie lehrte in Tübingen, Marburg und Jena.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 20110100KI

Beginn: Mo., 09.03.2020, 20:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Sandelsches Museum, Schlözer-Zimmer, 74592 Kirchberg an der Jagst

Gebühr: 5,00 €

Sandelsches Museum, Schlözer-Zimmer, 74592 Kirchberg an der Jagst
Kirchstraße
74592 Kirchberg

Datum
09.03.2020
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Kirchstraße, Sandelsches Museum, Schlözer-Zimmer, 74592 Kirchberg an der Jagst


Info:

Abendkasse

Info beachten


Volkshochschule Crailsheim-Land e.V.

Schloßstr. 10
74592 Kirchberg an der Jagst

E-Mail: info@vhs-crailsheim-land.de