Unsere Kursleitenden
Kursangebote / / Renate Denkert

"Seit März 1996 bin ich in der vhs Frankenhardt für die Rückenschulung zuständig.
Meine Ausbildung habe ich über die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in der Sportschule Ruit begonnen. Seitdem habe ich mich ständig weitergebildet:
Ernährungsfachfrau
Lehrgänge für Antara
bewusstes Rückentraining
und vieles mehr

Ich arbeite gerne mit Erwachsenen und wir finden immer einen guten Draht zueinander. Ich lege Wert auf eine Stunde, die mit dem Aufwärmen beginnt, denn man muss auch mit dem Kopf in der Halle ankommen. Der Hauptteil meiner Stunde hat verschiedene Themen, z.B. Übungen mit dem Balance Pad, dem Theraband oder auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Den Abschluss bildet immer eine von mir angeleitete Entspannung mit Musik und Dehnung am Ende. Ich möchte den Teilnehmern das Gefühl geben, dass diese Stunde nur ihnen gehört. Es ist eine Zeit, die ihnen gut tut."

Kurse der Dozentin