Kursangebote
Unsere Kursleitenden
Kursangebote / Regine Carl

"Seit 2019 unterrichte ich an der vhs Crailsheim-Land, vhs Crailsheim und vhs Schnelldorf im Bereich Gesundheit, Bewegung, Entspannung, davor über 30 Jahre an verschiedenen Volkshochschulen in Oberschwaben und Schwäbisch Gmünd. Als 'vhs-Kursleiterin Gesundheit' bin ich auch beim vhs-Verband Baden-Württemberg als Dozentin tägig.

Es macht mir Freude, Wissenswertes und Interessantes, aber auch, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude in meinen Kursen den Teilnehmenden näherzubringen, wofür ich dem großen Pool meiner Aus- und Fortbildungen schöpfe.

Nach ein paar Jahren als medizinische Fachangestellte und der gesprächstherapeutischen Ausbildung/ Beratende Seelsorge sowie einigen ehrenamtlichen Jahren bei der Telefonseelsorge Oberschwaben, habe ich die Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Wertvoll und ergänzend waren für mich die Aus- und Fortbildungen zur Massage-Therapeutin im Präventionsbereich und der Arbeit mit Klangschalen und zur Lachyoga-Trainerin/- Lehrerin sowie die Fortbildungen zur Demenz- und Hospizbegleiterin."

Homepage: https://www.regine-carl.de

Kurse der Dozentin